Produkt zum Begriff Audiointerface:
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Presonus Quantum HD8 Audiointerface
Leistungsstarke Wandler mit 124 dB Dynamikbereich, 26 x 30, 32-bit 192 kHz , Spezieller Low-Latency-Treiber für niedrige Audio-Latenzen, Zwei PreSonus MAX-HD-Vorverstärker mit +75 dB Verstärkung , Diskrete Phantomspeisung für konstante, volle Leistung, Mit Universal Control App steuerbar,
Preis: 999.00 € | Versand*: 0.00 € -
Presonus Quantum HD2 Audiointerface
Leistungsstarke Wandler mit 124 dB Dynamikbereich, 20 x 24, 32-bit 192 kHz , Spezieller Low-Latency-Treiber für niedrige Audio-Latenzen, Zwei PreSonus MAX-HD-Vorverstärker mit +75 dB Verstärkung , Diskrete Phantomspeisung für konstante, volle Leistung, Mit Universal Control App steuerbar,
Preis: 499.00 € | Versand*: 0.00 € -
Shure Motiv MVX2U Digitales Audiointerface
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Preis: 141.55 € | Versand*: 6.90 € -
Yamaha AG06 MK2 USB-Audiointerface Weiß
Mehrzweckmixer mit 6 Kanälen & integriertem USB-Audiointerface, Zwei Kondensatormikrofone können gleichzeitig verwendet werden, Flexible Eingänge und Loopback-Funktion, ideal für Live-Streaming oder -Aufnahme, Stummschalttaste für noch bequemes Live-Streaming, Einfache Steuerung und professioneller Sound mit Amp Sim und 1-TOUCH COMP/EQ, REVERB, Android wird über 4-poligen Mini Ein-/Ausgängen (TRRS) unterstützt, Cubase Al, WaveLab Cast, Cubasis LE und Rec'n'Share inklusive,
Preis: 229.00 € | Versand*: 0.00 €
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Warum macht mein Audiointerface Störgeräusche?
Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Audiointerface Störgeräusche verursachen kann. Möglicherweise liegt es an einer schlechten Verbindung oder einem defekten Kabel. Es könnte auch an einer Störquelle in der Umgebung liegen, wie zum Beispiel elektrischen Geräten oder schlechter Erdung. Es ist ratsam, die Verbindungen zu überprüfen und gegebenenfalls das Audiointerface auszutauschen, um das Problem zu beheben.
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Welches Audiointerface passt zum Rode NT1?
Das Rode NT1 ist ein Kondensatormikrofon mit XLR-Anschluss. Daher benötigt man ein Audiointerface mit XLR-Eingängen. Gute Optionen wären beispielsweise das Focusrite Scarlett 2i2 oder das PreSonus AudioBox USB.
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Was ist mit dem Audiointerface verstimmt?
Es ist schwierig, eine genaue Antwort zu geben, da es verschiedene Gründe geben kann, warum ein Audiointerface verstimmt ist. Es könnte ein Problem mit den Einstellungen des Interfaces oder der Software geben, oder es könnte ein Hardwareproblem wie ein defektes Kabel oder eine beschädigte Komponente sein. Es ist am besten, das Interface zu überprüfen und gegebenenfalls mit einem Fachmann zu sprechen, um das genaue Problem zu diagnostizieren und zu beheben.
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Welches Audiointerface eignet sich für Einsteiger?
Für Einsteiger eignet sich das Focusrite Scarlett 2i2 Audiointerface sehr gut. Es bietet eine gute Klangqualität, einfache Bedienung und ist preislich erschwinglich. Zudem verfügt es über zwei Eingänge, was ausreichend ist, um zum Beispiel ein Mikrofon und ein Instrument anzuschließen.
Ähnliche Suchbegriffe für Audiointerface:
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MOTU M4 4-Kanal USB C Audiointerface Podcast Set
4-In/4-Out USB C Audiointerface mit 24-Bit/192kHz Auflösung, Erstklassige Audioqualität dank ESS Sabre32 Ultra DAC-Technologie, Ultraschnelle Audioübertragung für die Verarbeitung von Host-Software, Empfindlichkeit von -129 dB EIN an Mikrofoneingängen, Dynamikbereich von 120 dB an den Ausgängen, Individuelle Vorverstärkung & 48-V-Phantomspeisung für jeden Eingang, Detaillierte Pegelanzeigen für alle Ein-/Ausgänge mit einem Vollfarb-LCD, Set inkl. MOTU M4, Mikrofon, Kopfhörer, Mikrofonarm & XLR-Kabel,
Preis: 398.30 € | Versand*: 0.00 € -
NLT-4FX
NEUTRIK-SPEAKON-Stecker
Preis: 17.32 € | Versand*: 5.90 € -
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 148.00 € | Versand*: 0 €
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Brauche ich Studiomonitore für ein Audiointerface?
Studiomonitore sind keine zwingende Voraussetzung für ein Audiointerface, aber sie sind empfehlenswert, um eine genaue und hochwertige Klangwiedergabe zu erhalten. Studiomonitore sind darauf ausgelegt, den Klang so neutral wie möglich wiederzugeben, um eine präzise Beurteilung des Mixes oder der Aufnahme zu ermöglichen. Wenn du also professionelle Aufnahmen oder Mischungen machen möchtest, sind Studiomonitore eine gute Investition.
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Welche Mikrofon- und Audiointerface-Modelle verwendet Montanablack?
Montanablack verwendet das Mikrofon Shure SM7B und das Audiointerface Universal Audio Apollo Twin. Diese Modelle sind bei vielen Streamern und Content-Erstellern beliebt aufgrund ihrer guten Klangqualität und Zuverlässigkeit.
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Wie funktioniert das Streaming mit einem Audiointerface?
Das Streaming mit einem Audiointerface erfolgt in der Regel über eine USB-Verbindung. Das Audiointerface wandelt das analoge Audiosignal in ein digitales Signal um und sendet es über die USB-Verbindung an den Computer. Dort kann das Signal dann für das Streaming verwendet werden, beispielsweise für die Aufnahme von Musik oder für die Übertragung von Live-Audio.
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Kann das Audiointerface nur für Kopfhörer genutzt werden?
Nein, ein Audiointerface kann nicht nur für Kopfhörer genutzt werden. Es dient dazu, Audio-Signale zwischen einem Computer und anderen Audiogeräten wie Lautsprechern, Mikrofonen oder Instrumenten zu übertragen. Es ermöglicht die Aufnahme und Wiedergabe von Audio in hoher Qualität. Kopfhörer sind nur eine der vielen möglichen Verwendungsmöglichkeiten.
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